Grob gesagt spielen wir den alten Rock'n'Roll der fünfziger Jahre, wie ihn Bill Haley, Elvis, Chuck Berry und deren Kollegen einst verkündeten. Wenn man nun vom Groben ins Feine geht, zeigt sich das sich unser Programm aus Rock`n`Roll sowie Country und Rhythm'n'Blues zusammenstellt. Alle Mitglieder der Gruppe sind seit ihrer frühesten Jugend Fans der angloamerikanischen 50er Jahre Musik und haben seit je her in verschiedenen Bands diese Musik gespielt." Mickey Keller and the Spitfires" wurde im Frühjahr 2009 in Hannover gegründet. Wir sind stets bestrebt bei der Darbietung des Programms, der alten Zeit in Klang und Spielweise gerecht zu werden. Dies spiegelt sich auch in unserer Bühnenausstattung wieder. Alte Instrument, Mikrofone und Verstärkertechnik, sowie die optische Erscheinung der Musiker mit passendem Haarschnitt und originaler Kleidung. Auch bei den Aufnahmen für unsere CD "That's wild" , kam die alte Tontechnik zum Einsatz.
Wir spielen auch das eine oder andere bekannte Stück, jedoch besteht der größte Teil unseres Programmes aus heutiger Sicht aus eher unbekannten Stücken, die damals echte Knaller waren.
Es gibt also viel Neues - Altes zu hören bei Mickey Keller and the Spitftres.